Auf jedem Instagram Profil findest du folgende Informationen:
Nutzername:
Dein Name muss einzigartig sein. Außerdem dürfen keine Sonderzeichen enthalten sein. Punkte und Unterstriche sind jedoch erlaubt.
Dein Profil wird mit „@Nutzername“ verlinkt. Achte deshalb auf einen verständlichen Namen. Wenn der Benutzername erinnernswert ist, hast du dein Ziel erreicht.
Profilbild:
Dein Profilbild muss ansprechend und qualitativ hochwertig sein. Zudem muss es einen Wiedererkennungswert aufweisen und dich widerspiegeln. Zeig ein Lachen. Zeig dich.
Weiterhin solltest du für das Profilbild eine Nahaufnahme von deinem Gesicht verwenden. Bilder, die über das Gesicht hinausgehen, sind oft nicht mehr gut erkennbar.
Profilbeschreibung:
In deiner Bio stehen dir 150 Zeichen zur Verfügung. Deine Instagram Bio sollte deine Persönlichkeit darstellen.
Emojis können deine Bio auflockern.
Call to Action:
Links und Hashtags am Ende deiner Instagram Bio fordern zu einer Handlung auf. So erhöhst du den Lead auf deiner eigenen Webseite. Verwende kurze und aussagekräftige Links. Am besten du legst dir eine eigene Linkliste als Landingpage an.
(Linkliste? Landingpage? Was soll das alles heissen?)
Das erkläre ich dir gerne in meinen Workshops!!!